| |
Private Nachrichten |
|
Infos |
|
Chat-Login |
|
Suche |
|
|
EM-Talk für Anfänger & Besserwisser  |
|
|
Also ich bin eindeutig ein besserwisserischer Anfänger. Oder anfängerhafter Besserwisser? Jetzt bin ich durcheinander...
Beim Fussball ganz wichtig: man muss keine Ahnung haben! Einfach so lange versuchen mitzureden, bis man nicht weiterkommt....und dann zum ultimativen Satz ausholen->
Hör mir auf, der Schiri war ne Pfeife!
Also, an die Profis mal zwischendurch die Frage: wer wird Torschützenkönig der EM?
Und an die Laien die Frage: welches Land hat die geilsten Trikots?
26.03.2012 13:09 |
Sollte dieser Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, melden Sie ihn bitte hier einen Moderatoren.
|
|
|
|
a) Messi
b) wie immer: Azzurri
|
|
26.03.2012 17:20 |
Sollte dieser Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, melden Sie ihn bitte hier einen Moderatoren.
|
|
|
|
Messi (ARG) wird Torschützenkönig bei der EM??? Wäre ja ne tolle Nummer...
Ich bin mal ganz patriotisch und behaupte, dass Gomez Torschützenkönig wird.
Zu den Trikots kann ich nichts sagen. Ist wohl auch eher eine Frauenfrage...
__________________ Toleranz ist toll, ersetzt aber nicht den gesunden Menschenverstand...
|
|
26.03.2012 20:27 |
|
|
|
|
a) = Frage fuer die Laien
Torschuetzenkoenig wird natuerlich Iniesta, sofern er Spanier sein sollte
|
|
26.03.2012 21:46 |
|
|
|
|
Jepp, der ist Spanier.
Er hat allerdings in bisher 64 Länderspielen erst 11 Tore erzielt.
Wenn schon ein Spanier, dann eher David Villa.
__________________ Toleranz ist toll, ersetzt aber nicht den gesunden Menschenverstand...
|
|
26.03.2012 22:03 |
|
|
|
|
Tja ob David Villa überhaupt an der EM teilnimmt steht nach seiner schweren Verletzung in den Sternen. Auch wenn er dabei ist, Torschützenkönig der EM wird er nicht!
|
|
26.03.2012 22:27 |
|
|
|
|
Und wer wird dann Torschützenkönig, Dennis?
Ich glaube, dass Hunterlaar bei der EURO große Chancen hat Torschützenkönig zu werden.
|
26.03.2012 22:51 |
|
|
|
|
Mario Gomez wird Torschützenkönig der EM! Mir ist es eigentlich wurscht, solange es einer vom DFB ist.
|
|
27.03.2012 11:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Da die Spieler von Dortmund, Madrid und Bayern noch nicht zum Team stoßen können, hat Jogi Löw heute einen Kader von 27 Spielern bekannt gegeben.
Tor:
Manuel Neuer, Marc-André ter Stegen, Tim Wiese, Ron Robert Zieler.
Abwehr
Holger Badstuber, Jerome Boateng, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Philipp Lahm, Per Mertesacker, MarcelSchmelzer.
Mittelfeld
Lars Bender, Sven Bender, Julian Draxler, Mario Götze, Ilkay Gündogan, Sami Khedira, Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil, Lukas Podolski, Marco Reus, Andre Schürrle, Bastian Schweinsteiger
Angriff
Cacau, Mario Gomez, Miroslav Klose
Was denkst Du über den Kader? Wer wird am Ende wirklich bei der EURO spielen?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obermaus: 07.05.2012 12:55.
|
|
07.05.2012 12:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Manuel Neuer
Lahm – Boateng – Badstuber – _________
Schweinsteiger – Kroos
Müller – Özil – Podolski
Klose / Gomez
Als Rechtsverteidiger fällt mir nicht wirklich jemand ein. Ich denke für diese Lücke muss der Jogi sich selbst was einfallen lassen, da kann ich nicht helfen
Klose/Gomez -> ich weiß nicht wie fit Klose schon wieder ist. Sollte er spielen können, wäre es aber meine "Standard-Auswechslung" -> Gomez für Klose. Obwohl ich mir bei beiden Spielern nicht sicher bin, ob sie auch "Joker" können.
07.05.2012 16:42 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Ach übrigens.... Großkotz ist nich dabei!
Ich wollte es nur noch einmal erwähnt haben, nachdem ich gerade ein Kommentar bei FB las, der sich über genau diese Tatsache beschwert hat
( schlechte Qualität, aber der Sinn passt..
)
07.05.2012 18:18 |
|
|
|
|
Im großen und ganzen finde ich den Kader Ok.
Aber warum der wieder den Cacau nominiert hat verstehe ich nicht. Wir haben deutlich bessere Stürmer als Cacau z.B. ein Kießling und Helmes.
Was ich aber super finde das Großkotz zuhause bleiben muss.
|
|
07.05.2012 18:22 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
In der PK hat er begruendet, warum Cacau. Ich versteh nur sein Kauderwelsch so schlecht. Aber was solls, der muss ja eh auf 23 reduzieren. Vielleicht aendert sich noch was.
Intressant war, dass es nach Neuer keine Nummer zwo und drei gibt. Einer wird noch aussortiert und die beiden verbliebenen sind gleichrangig. Bin mir sicher, dass der Tim im Kader bleiben wird wegen Erfahrung und so...
|
|
07.05.2012 19:34 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Ja hat er, aber über die Begründung kann man geteilter Meinung sein.
Ich denke auch das Wiese nach Neuer mit dabei sein wird. Danach muss man sehen. Ich persönlich halte ter Stegen als den besseren Torwart als Zieler.
Allgemein bin ich gespannt wem er noch aussortiert.
|
|
07.05.2012 22:53 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Ich war sehr überrascht über die Nominierung von Julian Draxler. Die Begründung dafür hat mich nicht wirklich überrascht, da ich ihn in einigen Spielen schon gesehen habe und Jogi Löw nur beipflichten kann. Trotzdem wird er wohl einer der Streichkandidaten sein, aber das kann er verkraften.Auch ich würde lieber Marc-André ter Stegen als Ron Robert Zieler als Stellvertreter von Manuel Neuer sehen. Ok, noch lieber würde ich beide sehen und Tim Wiese nicht. Aber das wird wohl nicht passieren
Die Bekanntgabe der Nominierung habe ich heute live verfolgt und mein erster Blick ging zum Mittelfeld weil ich den Namen Großkotz nicht lesen wollte.
|
07.05.2012 23:56 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Am Dienstag wird Jogi bekanntgeben, welche 4 Spieler nicht mit zur Euro fahren. Wen würdest Du zuhause lassen?
Die ZDF-Zuschauer haben sich ja gestern klar gegen Tim Wiese entschieden. Legt man die Leistung der vergangenen Saison zu Grunde, müsste Marc-André ter Stegen auf jeden Fall mit dabei sein. Für Wiese und Zieler spricht die internationale Erfahrung.
Götze und Mertesacker haben auf mich nicht den fittesten Eindruck gemacht, aber auf einen Mertesacker werden wir wohl nicht verzichten können.
Julian Draxler wird sich die EURO bestimmt von zuhause aus anschauen dürfen, aber der "Kleine" ist noch jung und wird bestimmt noch seinen Weg in der Nationalmannschaft machen.
|
27.05.2012 11:49 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Koennte sein dass Zieler, Cacao, Sven Bender und Schuerrle daheim bleiben.
|
|
27.05.2012 12:59 |
|
|
|
|
Jogi Löw hat sich entscheiden: Marc-André ter Stegen, Cacau, Sven Bender und Julian Draxler fahren nicht mit zur EURO? Eine gute Entscheidung?
|
28.05.2012 18:27 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Watzke platzt bestimmt der Hals. Noch ein Dortmunder weniger im Kader...
Um Draxler tut es mir ein wenig leid. So ein 18jähriger Shootingstar wäre eine tolle Geschichte geworden. Gut, dafür müsste er auch die Qualität haben, aber die kann ich nicht wirklich einschätzen.
Stegen kann ich verstehen, der hat - schlechtes Spiel hin oder her - keine besonders gute Figur abgegeben. Cacau ist so eine Sache. Der ist ja ein ganz netter Typ, aber qualitativ war er doch schon 2010 eher eine Überraschung, oder?
Womit wir beim Thema "Stürmerproblem" wären. Wir haben einen Haufen potentieller Nationalspieler, aber an Stürmer kommt irgendwie nichts nach...?
28.05.2012 19:09 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Cacao, der alte Betbruder. Gut, dass er daheim bleibt. Sven Bender auch okay. Julian Draxler, der wurde schon lange gehandelt. Ich haette ihn mitgenommen, damit er was lernt. Ter Stegen oder Zieler, das war eigentlich egal. Wichtig ist, dass wenn Neuer ausfallen sollte, jemand mit Erfahrung da ist und die hat Tim Wiese.
Kann mir mal einer aufschreiben, was den Schuerrle so wichtig macht fuer den Kader? Ich weiss es wirklich nicht.
|
|
28.05.2012 19:26 |
|
|
|
|